Info und Nachrichtendauer: WhatsApp erhält 2 neue Funktionen

Whatsapp Head

WhatsApp, Smartdroid.de

WhatsApp liefert für die Nutzer der Betaversion der eigenen Android-App in diesen Tagen gleich zwei Neuerungen in den Bereichen Datenschutz und Chats aus. Sie sind wohl nicht einfach per Zufall verfügbar, sondern automatisch mit der neusten App-Version (Beta). War jedenfalls auch bei mir der Fall, deshalb haben wir auch eigene Screenshots am Start. Neu ist jetzt unter anderem, dass man auch die Profilinfo vor fremden Nutzern verstecken kann. Letzteres ist daher nun für Online-Status, Profilbild, Info und Status möglich.

WhatsApp erhöht den Umfang der Datenschutzoptionen

Aber viel spannender finde ich die weiteren Optionen für selbstlöschende Nachrichten. Vorher gab es nur einen festen Zeitraum, ab wann sich Nachrichten automatisch aus Chats wieder löschen. Nun bietet WhatsApp drei Optionen an. 24 Stunden, 7 Tage oder 90 Tage. Das gibt uns bei Verwendung dieser Funktion etwas mehr Freiheit.

Whatsapp Beta Nov 21 Ablaufende Nachrichten Neu

Ich denke, beide Neuerungen landen schnell auch in der finalen App-Version und sind nur kurzzeitig auf das Betaprogramm beschränkt. Bei mir sind die Neuerungen mit 2.21.23.15 Beta vom 12. November verfügbar gewesen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!