Folge uns

Marktgeschehen

ING: Bezahlen per Smartphone soll doch möglich werden

Veröffentlicht

am

Bei der ING-DiBa will man dem Anspruch eine moderne Bank zu sein gerecht werden, kontaktloses Bezahlen per Smartphone soll doch möglich werden. Bislang hatte die ING-DiBa keine eigene Lösung parat, hat Google Pay ebenso ignoriert. Nun aber scheint man sich selbst hinterfragt zu haben und hat darauf eine neue Antwort gefunden. Im kommenden Jahr will die ING ermöglichen, dass die eigenen Kunden kontaktlos per Smartphone bezahlen können.

Es gibt nur erst mal noch keine weiteren Details dazu. Springt man bei Apple Pay und Google Pay auf? Kommt eine eigene Lösung über die eigenen Android-Apps? Mit diesen Details möchte man noch nicht dienen können, warten müssen wir bis zur Verfügbarkeit sowieso. Aber grundsätzlich sind das ja erst mal sehr gute Nachrichten.

Jetzt ist es auch egal

Wobei das Google Pay-Nutzern schon fast egal sein kann. Ich selbst bin ING-Kunde, nutze Google Pay jetzt aber einfach mit PayPal und bin daher unabhängig von den Entscheidungen der ING. Einziger bisheriger Unterschied: ING setzt auf Visa, PayPal dient als virtuelle MasterCard.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. behemoth0r

    15. Oktober 2018 at 14:53

    Ja, zu spät. PayPal war schneller. Jetzt kommt am besten noch mit ner schönen Insellösung und fragt euch dann, warum es keiner nutzt obwohl ihr doch so viel Geld investiert habt. Auf der anderen Seite, wenn sie Apple Pay unterstützen, GPay aber nicht, ist das Ignoranz auf höchstem Level.

    • Denny Fischer

      15. Oktober 2018 at 15:00

      Naja, es ist eine Bank. Würde uns jetzt nicht wundern :D

  2. Jörg

    15. Oktober 2018 at 15:30

    Die sollen mal ihre Android App in Ordnung bringen. Das ist eine Schande an App für so eine Bank. Die Bewertungen sagen alles. Die Monate ziehen ins Land und Login und Zahlungsfreigabe per Fingerscan ist immer noch nicht möglich..

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ingdiba.bankingapp&hl=de

    • Denny Fischer

      15. Oktober 2018 at 15:51

      Lange nicht mehr reingeschaut, nutze Outbank für den Zugriff auf meine Konten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt