ING verspricht Wegfall der Strafzinsen, sobald es möglich ist

Bargeld Scheine Euro Head

@markusspiske, Unsplash

Wer sparen oder wenigstens kein Geld verlieren will, muss derzeit unbedingt sein Geld in ETFs, Aktien oder ähnlichen Produkten anlegen. Zu viel Geld auf der Bank, das kostet euch Geld. Das liegt einerseits an der Inflation. Aber auch an der Minuszinspolitik, mit denen die großen Währungsbanken alle Banken und Kunden unter Druck setzen, während sie gleichzeitig die Wirtschaft befeuern. ING Deutschland erhofft sich eine baldige Verbesserung der Lage.

Im Handelsblatt heißt es, dass die ING sofort die Strafzinsen streichen will, wenn die EZB ihre Minuszinspolitik beendet. Kunden sollen also sofort profitieren können, verspricht der Vorstandschef von ING Deutschland. „Jue geht davon aus, dass die EZB ihre Geldpolitik so straffen wird, dass der Einlagensatz Anfang des kommenden Jahres (2023) die Nullgrenze erreichen wird“, heißt es im Bericht. Und wenn eine Bank anfängt, werden andere mitziehen, um attraktiv zu bleiben.

Ich bin jetzt kein Partner von ING und auch nicht bezahlt. Aber meine Frau und ich sind jetzt dort schon eine Weile und sehr zufrieden, auch mit den Depotfunktionen. Kann man sich also ruhig mal anschauen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „ING verspricht Wegfall der Strafzinsen, sobald es möglich ist“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!