Instagram Direct angekündigt: Fotos und Videos an Freunde versenden

Etwas anders als vorher vermutet wurde heute Instagram Direct angekündigt, eine Möglichkeit Fotos und Videos direkt an die eigenen Freunde zu versenden, kein klassischer Nachrichtendienst wie andere Messenger.

Die Jungs von Instagram meinen, dass es immer mal wieder die Momente git, welche man zwar teilen will, die aber nur bestimmte Freunde betreffen und nicht alle Follower. Anstatt aber den Account zu sperren, also nur Freunde als Follower zuzulassen, kann man jetzt Fotos und Videos direkt an die Kontakte unserer Wahl senden. Dort kann man sehen, wer das Foto/Video angesehen und kommentiert hat, zudem kann man natürlich dort auch selbst kommentieren.

Es handelt sich also nicht um einen klassischen Messenger, sondern um Instagram für den privaten Kreis, wenn man so will. Auf jeden Fall recht nett umgesetzt, im Laufe der nächsten Stunden und Tage wird es neue App-Updates geben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Instagram)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!