Instagram zuerst für Windows Phone, schnappt uns Microsoft die Android-App vor der Nase weg?

instagram

instagram

Durch die immer besser werdenden Kameras an Smartphones haben in den letzten Jahren einige Apps ziemlich an Beliebtheit gewonnen. Dazu zählen vor allem Apps, mit welchen man Fotos via Effekte bzw. Filter etwas „cooler“ gestalten und dann direkt mit den bekannten Netzwerken teilen kann. Auf iOS ist der Vorreiter als Instagram bekannt, ein unglaublich beliebter Dienst, welchen die Entwickler natürlich auch für andere Betriebssysteme veröffentlichen wollen. Schon seit Ewigkeiten wird uns hier eine Android-App versprochen, welche „bald“ im Android Market landen soll, doch Microsoft könnte uns hier ein Strich durch die Rechnung machen.

[aartikel]B005JS9DVK:right[/aartikel]Denn das mobile OS des amerikanischen Konzerns benötigt dringend etwas Starthilfe, welche man natürlich auch mit coolen Apps geben kann. Dies ist beispielsweise auch ein Argument dafür, warum iOS oftmals noch den Vortritt vor Android erhält, da es einfach eine qualitativ hochwertigere Auswahl an Apps bietet. Microsoft möchte dies natürlich gewinnbringend abschauen und scheint nun Deals mit Entwickler einzugehen damit diese ihre Apps für Windows Phone schneller entwickeln.

Zumindest steht dieses Gerücht jetzt im Raum und deshalb kommt auch die Vermutung auf, dass Microsoft den Entwicklern von Instagram eventuell etwas finanziell unter die Arme greift. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!