Interessant, nur wenn der Preis stimmt: Xiaomi schaut für neues Top-Handy bei Huawei ab

Xiaomi Mi 10 2021 Edition Verpackung. Jpg

Xiaomi bringt das Mi 10 wohl nochmal in den Handel, nur leicht verändert und vielleicht ein wenig günstiger.

Xiaomi scheint in wenigen Tagen oder Wochen eine weitere Neuauflage des Mi 10 aus dem vergangenen Jahr zu präsentieren. Hierfür orientiert man sich einerseits an Huawei, zeigt sich außerdem nicht sonderlich kreativ. Womöglich kann man aus Kundensicht dieses neue Android-Smartphone sogar komplett links liegen lassen, es sei denn der Preis stimmt uns fröhlich.

Xiaomi und andere Hersteller haben sich mit der Partnerschaft für den Snapdragon 888-Prozessor außerdem zu neuen Geräten mit dem Snapdragon 870-Prozessor verpflichtet. Sonderlich gut ist das nicht, ist dieser Chip nur der Snapdragon 865 aus dem Vorjahr mit einer leicht anderen Bezeichnung. Ist das schon Täuschung der Verbraucher?

Eine Farce: Warum Xiaomi und andere Hersteller einen neuen Prozessor verbauen, der eigentlich gar nicht neu ist

Xiaomi verändert das Datum und macht eine Special-Edition draus

Finden wir jedenfalls nicht so gut. Xiaomi wohl auch nicht, jedenfalls ist deren Umsetzung alles andere als kreativ. Man ist sogar zu faul, ein komplett neues Smartphone zu „erfinden“. Stattdessen bringt man einfach das Mi 10 als 2021 Edition in den Handel. Recht ähnlich machte es Huawei mit einigen Modellen, zuletzt mit der New Edition von P30 Lite und P30 Pro.

Der Europreis des neuen Xiaomi-Smartphones liegt bei rund 440 Euro und damit auf einem ordentlichen Niveau. Sollte ein Europastart erfolgen, ist der Preis allerdings auf einem höheren Niveau zu erwarten.

Xiaomi Mi 10 2021 Edition

via Xiaomiadictos

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!