Jetzt verfügbar: Cast-Funktion für Files-Dateimanager von Google

Google Files App Header

Google erweitert den eigenen Dateimanager um Google Cast. Angekündigt hatte man die Neuerung bereits vor ein paar Wochen, jetzt wird sie mit dem neusten App-Update integriert. Google Cast bedeutet in diesem Fall, dass wir lokale Medien von unserem Smartphone aus an einen entsprechenden Empfänger streamen können. Kann etwa der Smart-TV mit Chromecast sein oder zum Beispiel auch der Smart-Speaker mit integriertem Display (Smart Display).

Unterstützung für Google Cast: Offlinemedien von einem Smartphone auf einem Fernseher oder einem anderen Cast-fähigen Gerät ansehen, ohne mobile Daten zu verbrauchen.

Es lassen sich darüber Videos und Fotos auf die größere Leinwand bringen, wie zum Beispiel die letzten Fotos aus dem Urlaub. Kinderleicht und drahtlos, die Geräte müssen nur im gleichen lokalen Netzwerk sein.

In den kommenden Stunden sollte das neuste App-Update für Files über den Play Store bereitstehen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!