Jetzt wird Nearby Share auf Android, ChromeOS etc. endlich richtig gut

Nearby Share Hero

In den nächsten Wochen können wir Nearby Share verwenden, um mühelos Dateien zwischen unseren eigenen Geräten zu übertragen.

Bislang ist Nearby Share darauf beschränkt gewesen, dass man Dateien nur mit anderen Kontakten teilen konnten. Nicht sonderlich praktisch, weil das Tool zwar grundsätzlich gut ist, aber zum Beispiel für die Arbeit mit mehreren eigenen Geräten unbrauchbar war. Endlich behebt Google dieses Manko – hier kommt AirDrop für Google-Nutzer.

In den nächsten Wochen können wir Nearby Share verwenden, um mühelos Dateien zwischen unseren eigenen Geräten zu übertragen. Und sobald man sich einmal angemeldet hat, werden Übertragungen zwischen den Geräten automatisch akzeptiert – auch wenn die Bildschirme der Geräte ausgeschaltet sind.

Nearby Share An Eigene Geräte Teilen

Derzeit ist Nearby Share vor allen Dingen für Android und ChromeOS vorgesehen. Man arbeitet aber auch schon seit geraumer Zeit am Support für Windows. Das betont man auch noch einmal, ohne sagen zu können, wann Nearby Share auf Windows verfügbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!