Joyn für Android schon jetzt testen – auf den Spuren von WhatsApp? (Download)

joyn-logo-620x475

Schon länger ist uns jetzt Joyn bekannt, ein Messenger für Smartphones, welcher seit seiner Lebenszeit (damals RCS-e) als WhatsApp-Konkurrent und SMS-Nachfolger gehandelt wird. Zwar hat die Telekom das vor einigen Tagen bestritten, dennoch werden wir mit Joyn hier eine neue Methode für SMS, MMS und Videocalls auf unsere Smartphones bekommen, die über kurz oder lang die SMS, etc. ersetzen werden, was schon eine erste offizielle Preisliste des magentafarbenen Providers verriet.

Jetzt gibt es mehrere APK-Dateien von Joyn, die unseren Kollegen von mobilFlip zugespielt wurden und teilweise bereits funktionieren. So gibt es derzeit ein offizielles Joyn und eine von Vodafone angepasste Variante, zumindest die Vodafone-Variante der App soll laut Kollege René auch problemlos mit SIM-Karten im Vodafone-Netz funktionieren, ich bin im o2-Netz aber zum aktuellen Zeitpunkt leider aufgeschmissen. So scheint Joyn derzeit mit diesen Apps als nur unter Vodafone zu funktionieren, Telekom-Nutzer dürfen aber auch gern probieren und ihr Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Beide Downloads findet ihr bei den Kollegen auf dem Server, viel Spaß damit.

Joyn soll offiziell im Laufe des Sommers starten, derzeit sind die Provider o2, Vodafone und die Telekom mit am Start, E-Plus hält sich zum aktuellen Zeitpunkt noch komplett aus der Geschichte heraus.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!