Kabelloses Android Auto mit AAWireless 2 bald noch besser

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

AAWireless wird es 2024 in Generation 2 geben, ein paar Neuerungen sind mit dabei.

Android Auto kann nicht in jedem Fahrzeug kabellos verwenden werden, dafür kommen dann Wlan-Adapter wie AAWireless zum Einsatz. Nach einigen Jahren der ersten Generation, haben die Pioniere auf diesem Gebiet jetzt Generation 2 angekündigt. AAWireless 2 startet noch dieses Jahr und hat einiges mehr auf dem Kasten.

Das passt auch ganz gut, denn AAWireless 2 wird wirklich ein Kasten. Optisch ansprechender als die erste Version, aber wohl auch klobiger und eher an einen Not-Akku erinnernd. Es wird eine neue Taste geben, die von einer runden LED umrandet ist. Die neue Taste wird außerdem ein paar Funktionen mitbringen, darunter das Umschalten zwischen mehreren verbundenen Smartphones.

AAWireless-2
via 9to5Google

AAWireless 2 wird ab dem Start auch vollständig Apple CarPlay unterstützen und ist damit endlich eine vollwertige Lösung für alle Kunden und Haushalte. Für uns wäre die Generation 2 genau deshalb interessant. Im zweiten oder dritten Quartal 2024 soll AAWireless 2 an den Start gehen, preislich auf dem Level des Vorgängers.

Generation 1 wird übrigens weiterhin mit Updates versorgt.

AAWireless-Alternative für kabelloses Android Auto von Motorola drastisch reduziert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.