Kamera-Benchmark: Nicht mal das neue iPhone stößt Huawei vom Thron

Huawei P20 Pro Test Head

Huawei P20 Pro

Huawei hat man für das P20 Pro durchaus belächelt, die Hauptkamera mit insgesamt drei Modulen sorgte damals auch für Lacher. Spätestens mit dem Nachtmodus konnte Huawei aber beweisen, dass die dreifache Hauptkamera durchaus einen Sinn hat. Im Alltag konnte die Kamera ebenso zeigen, dass sie zu den besten des Marktes gehört. Nun ist das Jahr bald vorbei, auch Apple konnte Huawei nicht vom Thron stoßen.

Zwar ist die Kameraqualität bei heutigen Flaggschiff-Smartphones auch oft recht subjektiv zu betrachten, trotzdem scheint nicht mal das neue iPhone XS Max mit dem Huawei P20 Pro mithalten zu können. Im Detail kann das P20 Pro mit einem besseren Rauschverhalten und natürlich dem Zoom überzeugen.

Alle anderen Geräte konnte Apple übrigens hinter sich lassen. Wie Huawei mit dem Mate 20 Pro und Google mit dem Pixel 3 in den nächsten Wochen zurückschlagen werden, dürfte durchaus spannend werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!