Kameravergleich: Google Pixel 2 vs. Pixel 3

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Hat sich überhaupt was geändert, wenn man das Google Pixel 2 mit dem Google Pixel 3 vergleicht? Inbesondere bei der Kamera kann sich theoretisch nicht viel getan haben, die Hardware ist sehr identisch und auch die Software unterscheidet sich nicht groß. Man sieht oft tatsächlich gut, wie ähnlich die Aufnahmen der Pixel-Smartphones sind. Hin und wieder schneidet das Pixel 3 allerdings besser ab, HDR und der Portraitmodus scheinen vom verbesserten Pixel Visual Core profitieren zu können.

Manchmal allerdings sieht man, dass die Unterschiede schon fast eher eine Frage des Geschmacks sind. Farben werden im Vergleich immer mal wieder unterschiedlich wiedergegeben, das oft größte bzw. sofort sichtbare Unterschied. Inbesondere wenn man in die Fotos nicht komplett hineinzoomt, im Detail sind ebenso oft Unterschiede bemerkbar.

Pixel 2 und Pixel 3 im Direktvergleich

Ein weiterer Vergleich von Max Lee vergleicht wirklich nur die beiden Pixel-Smartphones. Folgend sehen wir das Pixel 2 links und das Pixel 3 rechts, beide mit der gleichen Version der Google Kamera. Für jedes „nearly identical“ einen Schnaps, dennoch wirkt das Pixel 3 auf mich meist etwas ausgewogener und perfekter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!