Folge uns

Android

Hier findet ihr die Google Kamera für euer Smartphone

Veröffentlicht

am

Dualkamera Header

Auch wir berichteten bereits mehrmals über die zahlreichen Portierungen der Google Kamera. Die Android-App kann mit Tricks auf Geräte anderer Hersteller gebracht werden. Und das mit einem großen Erfolg, das Nokia 7 Plus machte mit der Google Kamera und HDR+ stets bessere Fotos. Ein ähnliches Ergebnis mit dem BQ Aquaris X2 Pro, das mit der Kamera-App von Google einfach bessere Fotos macht.

Nun haben die XDA Devs einen „Google Camera Port Hub“ ins Leben gerufen. Dort findet ihr verschiedene Android-Smartphones gelistet, immer mit der jeweils passenden Portierung der Google Kamera. Denn eins ist leider auch ein wichtiger Faktor: Es gibt unzählige Portierungen und nicht jede funktioniert auf jedem Smartphone.

Im besten Fall klappt die Kamera vom Modder Arnova, die hat nämlich einen Nachbau des hervorragenden Portraitmodus der Pixel-Smartphones an Bord. Eine bloße Liste aller Ports gibt es hier.

Portierte Google Kamera macht viel bessere Fotos [Update x1]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Jan Jan

    4. August 2018 at 21:01

    Vielen Dank für den Artikel.
    Weisst du zufällig ob es auch einen Port für das Moto Z2 Play gibt?

    • Denny Fischer

      5. August 2018 at 09:55

      Da könnten viele der Ports funktionieren, die auch auf den anderen gelisteten Motos laufen. Probier mal die für das G5 gelisteten Apps

  2. Dirk

    6. August 2018 at 11:23

    Schade das Huawei noch fehlt, denke mal zwecks Kirin Soc, habe zwar eine Version zum laufen bekommen aber nicht alle Funktionen darin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt