Kameravergleich im Video: Xiaomi 13T Pro mit Leica-Kamera gegen iPhone 15 Pro Max und Galaxy S23 Ultra

Xiaomi-13T-Hero

Xiaomi preist seine neue 13T-Serie besonders hochwertig an, doch die neuen Geräte stehen eigentlich nur in der zweiten Reihe. Dennoch ist das Unternehmen auf die neue Leica-Kamera durchaus stolz. Aber zurecht? Ein erster Vergleich offenbart Stärken und Schwächen.

Xiaomi-13T-Kamera-Feature

Und hier muss das 13T Pro gegen iPhone 15 Pro Max sowie Samsung Galaxy S23 Ultra antreten. Das sind zwei ganze dicke Fische und beide Geräte kosten deutlich mehr. Da stellt sich also eher die Frage, ob das günstige Xiaomi vielleicht sogar eine Alternative sein kann, auch wenn es theoretisch gar nicht ein vergleichbares Niveau haben kann.

Bei einigen Vergleichsfotos fällt auf, dass Xiaomi oftmals helle Bereich zu hell darstellt, es sichtbar an Details fehlt und kräftige Farben (rot, etc.) übersättigt wirken. Überraschend gut schlägt sich das 13T Pro dafür bei Nachtaufnahmen. Aber schaut einfach mal selbst in das Video rein.

Ich finde, dass das 13T Pro kein Totalausfall ist und auf jeden Fall eine ganz ordentliche Qualität liefert. Wer deutlich mehr will, muss letztlich auch viel mehr Geld ausgeben, das wird sich nicht ändern.

Xiaomi 13T und 13T Pro gehen jetzt an den Start

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Kameravergleich im Video: Xiaomi 13T Pro mit Leica-Kamera gegen iPhone 15 Pro Max und Galaxy S23 Ultra“

  1. Hast Du hier eine Altersbeschränkung eingegeben?
    Oberhalb des letzten Absatzes, beginnend mit „Ich finde, dass das 13T Pro kein Totalausfall ist“ ist bei mir auf Macmini und Chrome nur ein weißer Fleck zu sehen, wobei ich nicht bei Google angemeldet bin.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!