Keep: Googles Notizen-App bekommt bald Schriftformatierungen

Doppelte Apps Google Fotos Notizen

An der eigenen Notizen-App arbeitet Google gerade auch hinter den Kulissen. Jetzt sind Neuerungen für Keep bekannt geworden, die wohl schon sehr bald verfügbar sind.

An der eigenen Notizen-App arbeitet Google gerade auch hinter den Kulissen. Jetzt sind Neuerungen für Keep bekannt geworden, die wohl schon sehr bald verfügbar sind. Sogar das oft eher rückständig wirkende WhatsApp bietet schon seit langer Zeit die Formatierung von Text an. Genau das plant Google auch für die Keep-App umzusetzen. Das verrät der Blick in den Quellcode der Android-App (Teardown) schon heute.

Fett, Kursiv und Unterstrichen sind als Formatierungs-Optionen aufgetaucht. Damit wird man Notizen aufwerten und besser strukturieren können. Bis dato ist aber noch nicht bekannt, wann Google das dafür geplante Update verteilt. Das könnte ein paar Tage, aber auch noch ein paar Wochen dauern.

Info: In einem sogenannten Teardown wird der Quellcode einer neuen App-Version auf Veränderungen analysiert. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich allerdings selten sagen, wann und ob die entdeckten Neuerungen für die Nutzer tatsächlich bereitgestellt werden. Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Leaks zukünftiger App-Versionen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!