KI-Update: Google Assistant mit Bard kommt näher

Google Assistant mit Bard

Google wird den eigenen Assistant mit einer KI demnächst ordentlich aufbohren, Assistant mit Bard kommt nun immer näher und wird wahrscheinlich auch nicht mehr anders genannt. Obwohl Bard erst mal nur wie ein Name wirkte, der vorübergehend bleibt, scheint man Bard nun doch beibehalten zu wollen. Das finden nicht alle als gelungenen Namen.

Ist jedenfalls ein prägnanter Name, der demnächst auf immer mehr Geräten zu finden sein wird, denn Assistant mit Bard kommt seinem Start näher. Nach einer ersten Ankündigung zum Pixel 8 Event arbeitet Google an der Integration für seine eigenen Android-Smartphones und kommt wohl voran.

Assistant-mit-Bard

Es gibt noch kein konkretes Datum, aber die neusten Entdeckungen in den Google-Apps lassen hoffen, dass es schon bald losgeht. Assistant mit Bard soll wohl zuerst für Workspace-Nutzer angeboten werden.

Assistant wird dank Bard komplexere Aufgaben lösen können und so praktische Dinge machen, wie zum Beispiel ausschließlich über die wichtigsten Mails der letzten Woche informieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!