KI-Revolution für Google Assistant angekündigt

Google-Pixel-8-Display-Hero

Google vereint, was zusammen gehört. Jedenfalls in Zukunft. Auf dem Pixel 8-Event hat man „Assistant with Bard“ angekündigt. Dabei wird Google Assistant seine bisherigen Stärken ausspielen, weil er Zugriff auf alle eure Daten hat, zum Beispiel auf die Inhalte eurer E-Mails. Bard wird hingegen komplexe Datenmengen für den Nutzer zusammenfassen und im Kontext miteinander verknüpfen können.

Assistant with Bard kann komplexe Aufgaben kinderleicht lösen

Dabei wurde zum Beispiel demonstriert, wie Google Assistant dank Bard eine Übersicht über eure wichtigsten E-Mails der letzten Tage generieren und dabei besonders wichtige Informationen gezielt hervorheben kann. Eine Mail informiert über eine Party-Einladung. Hierzu könnt ihr Assistant with Bard bitten, einer guten Freundin kurz eine Nachricht zu senden, ob sie mit euch zur Party fahren will.

Im Grunde genommen ist es wohl der Weg, wie man Bard in naher Zukunft auf Android-Smartphones bringt und das wohl ohne eigene App. Da macht es nur Sinn, den Google Assistant entsprechend aufzurüsten. Die erweiterte Assistant-Version startet in den nächsten Monate zunächst in einer Testversion auf den Pixel 8-Smartphones.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!