Konkurrenz für GoPro? HTC baut angeblich eigene Action-Cam

gopro hero3plus

HTC muss sich coole neue Produkte überlegen oder mit den schon vorhandenen Produkten irgendwie erfolgreicher werden. Offenbar hat man sich jetzt für den ersten Weg entscheiden, wie die Leute von Bloomberg wissen.

HTC soll angeblich an einer eigenen Action-Kamera arbeiten, die wir uns offenbar wie eine der bekannten GoPro-Geräte vorstellen können. Das besondere Augenmerk liegt hierbei auch auf der Verbindungsmöglichkeit zu Android und iOS-Geräten.

Wie die GoPro soll die Kamera von HTC wasserdicht sein. Der verbaute Sensor wird 16 MP auflösen und das Objektiv hat natürlich einen besonders weiten Winkel. Bluetooth und WLAN gehören ebenso zur Grundausstattung.

Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt, wobei HTC trotz UltraPixel in den vergangenen beiden Jahren nicht wirklich für die besten Smartphone-Kameras stand.

(via Bloomberg, Androidcentral Bild GoPro)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!