Leaks zeigen Samsung Galaxy A51 5G und Galaxy Tab S6 Lite

Samsung Galaxy A51

Gleich zwei Samsung-Leaks sind aufgetaucht und auch für uns interessant, da wir mit dem Marktstart beider neuen Geräte hierzulande rechnen. Zum einen wäre da die 5G-Variante des bereits präsentierten Samsung Galaxy A51, die allerdings mehr als nur neue Funktechnologie mitbringt. Anders ist an der Rückseite das sichtbare Muster, außerdem wirkt der Bereich der Kamera etwa weniger gedrungen. Wobei Letzteres wohl eher eine optische Täuschung ist. Was noch am 5G-Modell anders sein wird, ist bislang nicht bekannt. Wir rechnen noch mit leichten Veränderungen der internen Hardware, vielleicht mehr Arbeitsspeicher.

Samsung Galaxy A51 5g Leak
GSMArena

Leak verrät mehr über Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Samsung will von seinem aktuellen Highend-Tablet auch eine bezahlbare Variante anbieten. Ein neues Lite-Modell ist deshalb unterwegs. Ein großzügiger Leak von Winfuture verrät Design und technische Ausstattung, fehlen eigentlich nur Marktstart und Preis. Zu den Highlights gehört ein Gehäuse aus Aluminium, wie auch ein Stift zur Eingabe wie beim teuren Tab S6. Das verbaute 10,4″ Display ist ein LCD, unter der Haube steckt ein Exynos-Chip mit vier Kernen, dazu gibt es 64 GB Speicher und 4 GB RAM. Mit dem 7040 mAh Akku sollte ausreichend Laufzeit möglich sein. Unschwer zu erkennen sind die von AKG getunten Lautsprecher.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite Leak

Es soll ein Modell mit LTE geben, der Einstieg für dieses Android-Tablet wird von den Kollegen bei ca. 400€ vermutet. Highlight ist und bleibt aber der S Pen, mit einem solchen Feature gibt es nur wenige vergleichbare Geräte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.