Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG Chromebase: Erster All-in-one-PC mit Chrome OS

LG hatte sich vor einiger Zeit ein paar Namen für Chrome-Geräte gesichert, jetzt ist das erste dieser Geräte bekannt. Vorgestellt bzw. vorangekündigt wurde nun die Chromebase, der erste All-in-one-PC mit Chrome OS.

LG Chromebase Produktbild

Auf der CES 2014 im Januar wird man das Teil präsentieren, jetzt aber ist zumindest ein Teil der Ausstattung und der Look bekannt. Letztlich ist die Chromebase von LG aber wie alle anderen Geräte mit Chrome OS ausgestattet, denn auch hier gibt es einen Intel Celeron, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB Datenspeicher. Das verbaute 21,5 Zoll Display hat dann wohl eine Auflösung von 1080p. Tastatur, Maus, Webcam, USB-Anschlüsse, Netzwerk-Anschlüsse und ein HDMI-Input sind ebenso mit an Bord.

Für den heimischen Schreibtisch ist das Teil sicher nicht zwingend gedacht, eher dürfte der Einsatz in Schulen, Hotels und Internetcafés das Ziel sein. Leider gibt es aber aktuell noch keinen Preis, wobei ich mit ca. 300 – 350 Euro rechne.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via The Verge, danke Pierre)