Folge uns

Android

LG G Flex Frame, G Frame und F Frame: Smartphones mit Metallrahmen?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Logo

Samsung macht in den vergangenen Tagen durch diverse Smartphones auf sich aufmerksam, welche allesamt einen Rahmen aus Metall besitzen, wie das Galaxy Note 4 und auch das Galaxy Alpha. LG hat offenbar den gleichen Plan, zumindest deuten das Namen diverser Smartphones an. Registriert wurden jetzt die Bezeichnungen LG G Flex Frame, G Frame und auch F Frame. Vor allem ist der Zusatz Frame hier interessant, was in unserer Sprache ganz einfach Rahmen heißt. Das würde wohl nicht gesondert im Namen stehen, wenn der Rahmen aus Kunststoff wäre.

Das G Flex war das erste flexible Smartphone von LG, welches mit einem gebogenen Display ausgestattet ist. Auch ein Metallrahmen ist zumindest ein wenig flexibel, wie ein entsprechender Test zum Galaxy Note 4 schon zeigte.

Die beiden südkoreanischen Hersteller wollen sich schon seit Jahren gegenseitig immer wieder toppen, vor allem das Mittelklasse-Segment ist nach wie vor stark umkämpft.

(via PhoneArena, Androidiani)

Kommentare

Beliebt