Folge uns

Android

LG G3 erhält Android 6-Update in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ab sofort bekommen vermehrt auch deutsche Nutzer ihr Marshmallow-Update auf das LG G3 geliefert, leider viel später als eigentlich erwartet. Bereits zum Ende des vergangenen Jahres war Android 6 Marshmallow für das LG G3 verfügbar, nur noch nicht so richtig offiziell für den deutschen Markt. Das hat nun nämlich doch etwas länger gedauert, denn erst jetzt werden die deutschen Nutzer mit der finalen Marshmallow-Firmware versorgt.

Ich war damals fälschlicherweise von ein paar Tagen oder maximal Wochen Wartezeit ausgegangen, nun sind es drei volle Monate geworden. Über OTA oder auch über die PC Suite steht das Android 6-Update jetzt für euer LG G3 bereit, so sollte es zumindest sein und ist es auch bei einigen Leuten.

Wie schon gesagt, via KDZ konnte das Update bereits seit einiger Zeit manuell auf die Geräte gebügelt werden. Warum die OTA-Verteilung so ewig später startet, ist mir ein Rätsel.

Welche Neuerungen bringt Android 6 mit? Unter anderem die Steuerung der App-Berechtigungen, den Doze-Mode für eine verbesserte Akkulaufzeit bei Nichtnutzung des Gerätes, Google Now on Tap und noch einiges mehr unter der Haube.

(via mobiFlip)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. mobi_droid

    24. März 2016 at 17:05

    Entspannte Feiertage @Denny !

  2. Thomas Mundt

    27. März 2016 at 16:08

    Bei meinem LG G3 kam vor kurzem die Meldung, dass ich ein Update durchführen kann. Nachdem ich das Update gestartet hatte, verschwand es plötzlich. Eine erneuter Versuch der Aktualisierung endete mit der Meldung: „Ihr Gerät verwendet bereits die aktuelle Version.“ (Update-Stand: 15.11.2015). Wie kann ich das beheben (falls überhaupt möglich)?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt