Folge uns

Android

LG G5: Akku soll wechselbar sein, nur anders als sonst üblich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Das neue LG G5 könnte ein paar interessante Neuerungen mitbringen und wir reden hier nicht einfach von einem besseren Display oder einem schnelleren Prozessor. Nicht nur von einem besonderen Anschluss war in den letzten Tagen die Rede, angeblich haben Cnet einen Prototyp vor die Augen bekommen und daraufhin eine visuelle Darstellung davon gebaut, was sie gesehen haben. Ein wechselbarer Akku soll im LG G5 vorhanden sein, obwohl das Gehäuse ein Unibody aus Metall ist.

Wie löst LG dieses Problem? Wie auf dem Bild, so die Leute von Cnet. Der untere Teil des Smartphones soll abnehmbar sein, sodass man die Batterie entnehmen kann. Eine durchaus coole Idee, wenn sie von LG wirklich so umgesetzt wird. Ebenso interessant scheinen weitere Infos zu sein, wie etwa Tasten an den Seiten statt an der Rückseite. Das angebliche Foto der Rückseite vor wenigen Wochen zeigte aber eine andere Gestaltung.

Präsentiert wird das G5 eventuell schon gegen Ende Februar, ein Event wurde für den MWC angekündigt. Wenn es mehr Infos gibt, werdet ihr die hier erfahren!

(via Cnet, Phandroid)

Kommentare

Beliebt