LG G8: Im Kameratest der nächste Rückschlag für LG

LG G8

LG kommt aus den Problemen der letzten Jahre nicht raus, die Flaggschiff-Smartphones des koreanischen Herstellers unterbieten sich halbjährlich in Sachen Langeweile und technische Fortschritte sind kaum zu erkennen. Unterstrichen wird das im DxOMark, dort wurde kurz nach dem LG V40 nun auch das noch etwas neuere LG G8 getestet. Verbessert hat sich im Grunde nur sehr wenig.

Ohne Zweifel ist die Kamera des LG G8 eine insgesamt vernünftige, mit welcher der ein oder anderen gute Schnappschuss gelingt. Nur hat LG wiedermal das Problem, noch weit hinter der aktuellen Konkurrenz zu liegen. Sei es nun das ältere Google Pixel 2, Xiaomi Mi 8 oder die neueren Smartphones von Samsung und Co, LG hinkt mindestens ein Jahr hinterher.

LG: Immer hinten dran

Eine Gesamtpunktzahl von 96, während neue Top-Geräte der anderen Hersteller inzwischen mindestens dreistellig punkten. Schuld ist in erster Linie die Schwache Performance bei Videos, das zeigt schnell der Vergleich mit anderen aktuellen Geräten. Fotos macht das LG gute, wenngleich nicht auf dem höchsten Niveau.

Artefakte, Texturen, Farben sind nur wenige Faktoren, bei denen das LG G8 immer etwas hinten dran ist. Nichts für höchste Ansprüche, das ist mal klar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!