Folge uns

Android

LG „Megalodon“: Angebliche technische Daten und ein Bild vom Nexus 5

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Irgendwann später in diesem Jahr wird Google ein neues Nexus-Smartphone in den Handel bringen, so viel dürfte wohl feststehen. Ob es nun schon auf der Google I/O kommt oder doch erst wieder gegen Ende des Jahres ist noch nicht abzusehen, meiner Meinung nach aber auch noch nicht so ganz wichtig. Viel interessanter ist wohl eher der Hersteller des Smartphones, welcher laut neusten Gerüchte zum zweiten Mal in Folge LG sein soll. Das wäre keine Besonderheit, denn Samsung hatte ebenfalls zweimal nacheinander die Ehre.

Jetzt haben die Kollegen von AndroidAndMe ein Bild und technische Daten zu einem LG Megalodon bekommen, das angeblich das kommende Nexus-Smartphone sein wird. Die Echtheit und die anonyme Quelle lassen sich nur schwer einschätzen und wirken auf mich eher unecht, interessant ist das Teil aber auf jeden Fall.

Verbaut ist in diesem Gerät ziemlich potente Hardware. Das Display soll ein 5,2 Zoll OLED-Touchscreen mit Full HD-Auflösung werden, darunter soll der wohl aktuell beste Prozessor (Snapdragon 800) mit einer Taktrate von 2,3GHz verbaut sein. Wie zuletzt beim X Phone von Motorola wird auch in diesem Gerät eine 16 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor, optischer Bildstabilisierung und HDR-Video vermutet. Des Weiteren gibt es 3GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32/64GB Datenspeicher und einen 3300mAh Akku. Auch LTE und DVB-T stehen auf der Liste.

Klingt auf jeden Fall wiedermal alles supertoll und nach einer Liste mit Spezifikationen, die sich wohl jeder Smartphone-Geek wünscht (abgesehen von dem übergroßen Display).

Was meint ihr, billiger Fake oder ist vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran?

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Kommentare

Beliebt