LG Q9 vorgestellt: Highend-Chipsatz und Android One

LG Q9 One

LG hat in Südkorea ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das neue LG Q9 One soll die obere Mittelklasse bedienen und hat dafür reichlich attraktive Hardware an Bord. Im Q9 steckt zwar ein Prozessor der älteren Generation, allerdings ist der verbaute Snapdragon 835 noch jung genug. Dieser Chipsatz war in diversen Highend-Geräte aus 2017 verbaut. Schnell ist das Teil jedenfalls und das auch noch in ein paar Jahren.

Starker Hardware, gute Software

Und auch das restliche Datenblatt kann uns überzeugen, sogar die Hauptkamera macht erst mal einen guten Eindruck:

  • 6,1″ QHD+ Display
  • 16 MP (f/1.6, OIS) Hauptkamera
    8 MP Frontkamera
  • 4 GB RAM, Snapdragon 835
    64 GB Speicher (erweiterbar)
  • 3000 mAh Akku, Quick Charge 3
  • USB-C, WiFi 5, BT 5, NFC,
  • 32-Bit Quad-DAC, IP68, HDR10
  • Android One

Richtig gelesen, hier ist Android One an Bord. Meines Erachtens ein eindeutiges Zeichen für die Verfügbarkeit in Europa. Zumal dieses Android ein Update-Versprechen mit an Bord hat, dafür die Software der Hersteller über Bord wirft. Für mich ist das Q9 ein interessantes Mittelklasse-Smartphone, das jetzt auch noch einen guten Preis bieten muss. (via, via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!