LG: Smartphones stehen vor dem Aus – Volkswagen kein erhoffter Retter

Lg Wing

Bereits vor einigen Monaten kam das Gerücht auf, dass man bei LG den Plan verfolge, die interne Sparte für Smartphones zu schließen. Es geht dabei um die LG Mobile Communications, also nur um einen Teil des gesamten Konzerns. Schon länger verkauft LG die eigenen Android-Smartphones mit überschaubarem Erfolg und die Strategie der jüngeren Vergangenheit wirkte extrem unschlüssig. Naht jetzt das Ende?

Verhandlungen über einen Verkauf sollen jedenfalls gescheitert sein, liest man jetzt erneut bei koreanischen Medien. Es habe sogar Gespräche mit Volkswagen gegeben. Sicherlich nicht wegen eines Golf-Smartphones, sondern wegen des hohen Anteils an Mobilfunktechnik in modernen Autos. Nachdem zuletzt das LG-Smartphone mit Roll-Display sogar zertifiziert wurde, ist der Marktstart angeblich auch wieder vom Tisch.

Als LG noch eigene Ideen hatte, gab es die Lautstärkewippe und Einschalttaste an der Rückseite:

LG G2

LG: Bislang scheint kein Käufer gefunden zu sein

Derzeit gibt es sonst kaum Nachrichten über neue Smartphones von LG und die Modelle im vergangenen Jahr waren auch schnell vergessen. Eigentlich begann der letzte Abstieg von LG damit, als der Konzern alle eigenen Ideen über Bord warf und Massenware wie die Konkurrenz herstellte. Nun sind alle zukünftigen Modelle intern gestoppt, neue Smartphones von LG brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr erwarten.

Kommt kein Verkauf der Sparte zustande, soll sie einfach geschlossen werden.

via Bloomberg, Donga

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!