LineageOS landet auch auf aktuellen Google-Smartphones

Google Pixel 3a Header

Das freie Community-Android LineageOS kommt auf weitere Smartphones bekannter Hersteller, diesmal auf Geräte von Google, Huawei und Motorola.

Das wohl bekannteste Custom-ROM für Android landet in diesen Tagen in aktueller Version 17.1 auf weiteren Smartphones verschiedener Hersteller, darunter die Vorjahresmodelle von Google. LineageOS steht damit für das Pixel 4 (XL) und Pixel 3a (XL) zur Verfügung, außerdem für das Huawei P20 Lite, P Smart, Moto G7 Power und Play. Alle genannten Geräte sind bereits im Wiki von LinageOS zu finden, die ersten Firmware-Builds müssten in den kommenden Stunden oder Tagen verfügbar werden. Fühlt euch frei, wenn ihr auf eine alternative Android-Software zurückgreifen wollt. Ist aber mit ein wenig Handarbeit verbunden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „LineageOS landet auch auf aktuellen Google-Smartphones“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!