Linux-Apps landen auf 18 weiteren Chromebooks

Chrome OS Linux

Google bringt seit einigen Wochen den Support für Linux-Apps auf Chromebooks unterschiedlichster Hersteller, nun ist eine Liste mit einigen weiteren unterstützten Geräten bekannt. Für viele Endbenutzer könnte dieses Feature eventuell weniger interessant sein, trotzdem wollen wir kurz ein Update zum Thema bringen. Laut den XDA-Devs wird das Project Ctrostini auf 18 weitere Chromebooks bringen. Mit dabei sind fast nur Geräte von Acer, die Taiwaner haben wohl die meisten Chromebooks im Handel.

Google spricht mit diesem Feature inbesondere Entwickler an, anders ist das ja bei der Unterstützung von Android-Apps. Letzteres ist mehr für normale Endbenutzer gedacht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!