Markup: Googles Screenshot-Tool schon nutzbar

Markup Screenshot

Google hat mit Android P ein neues Screenshot-Tool an den Start gebracht, welches wohl schon jetzt auch auf anderen Geräten genutzt werden kann. Markup heißt das neue Tool, das ab Android P eventuell nativ in Android integriert wird, aktuell aber eher als eigenständige App fungiert. Dabei handelt es sich um die Erweiterung der Screenshot-Funkion, die im Stock-Android aktuell noch fast gar nichts kann.

Kann Android bis heute nicht: Screenshots direkt bearbeiten

Markup soll möglich machen, dass wir Screenshots in Zukunft schneller teilen und rudimentär bearbeiten können. Gleiches führt Google bei älteren Android-Versionen gerade über die eigene Google-App ein. Das neuere Markup soll schon auf anderen Geräten funktionieren, allerdings noch etwas umständlich.

Es reicht theoretisch die Installation der App (Download im Forum), danach kann man erstellte Screenshots direkt über die Benachrichtigung zu Markup teilen und somit schnell bearbeiten. Macht natürlich auch nur auf Geräten Sinn, die nicht sowieso über einen Screenshot-Editor verfügen. [DL]

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!