Google-App: Neuer Screenshot-Editor wohl im ganzen System nutzbar

Google Logo Header rund

Google hat der eigenen Android-App einen neuen Screenshot-Editor spendiert, der lässt sich bei den ersten Nutzern sogar außerhalb der Google-App nutzen. Viele aber nicht jeder Hersteller hat bereits ab Werk die Screenshot-Funktion erweitert, Sony zum Beispiel lässt nur den Screenshot erstellen, HTC hingegen bietet direkt ein paar zusätzliche Optionen an. Google selbst führt mit der Google-App einen Editor ein, auch lassen sich Screenshots schneller teilen.

Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass diese Funktion ausschließlich über die Google-App nutzbar ist, also eher eingeschränkt zur Verfügung steht. Nun aber konnten Nutzer feststellen, dass die neue Funktion auch immer dann auftauchte, wenn ein Screenshot außerhalb der Google-App gemacht wurde.

Google-App Screenhots

Für mich lässt sich das trotz neuster Beta nicht reproduzieren, Google scheint also erst mal wieder nur zu testen. Wer selbst probieren will, holt sich die Google-App in der aktuellen Beta und aktiviert die Funktion in den Einstellungen der App unter „Konten & Datenschutz“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!