Die heutige Technologie der Batterien in Elektroautos hat bereits ein hohe Niveau und es kommen immer mehr Reichweite und Ladegeschwindigkeit hinzu. Aber die echten Durchbrüche, die großen Sprünge, werden noch entwickelt. GM ist nach eigenen Angaben vorn dabei, spricht jetzt von bahnbrechender Batterietechnologie für Elektroautos.
Geplant ist eine neue LMR-Batterie (Mangan), sie „ermöglicht erstklassige Reichweite und Leistung zu einem erschwinglichen Preis“. In Kombination mit neuen prismatischen Zellen verspricht sich GM eine 33 Prozent höhere Energiedichte im Vergleich zu den leistungsstärksten LFP-Batterien am Markt. Dadurch entsteht letztendlich eine größere Reichweite zu kleineren Kosten.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Der Preis der Batterie soll langfristig jedoch wesentlich niedriger sein, ein Vergleich von ca. 90 Dollar je kWh gegenüber heutigen 125 Dollar je kWh wurde angeführt. Das und alle anderen Vorteile sollen ab 2028 eine Rolle spielen, dann will GM seine neuen Batterien in Elektroautos und auch Trucks verbauen können, teilt der Hersteller mit. (via CNBC)
genau! dieselben Fahrzeughersteller, die die eMobilität nicht nur verschlafen sondern anfänglich verteufelt haben, „erfinden“ plötzlich Wunderzellen bzw. Batterien, die die Platzhirsche wie z.B. BYD oder CATL etc. nicht bauen können. wenn ich für jede solcher Ankündigungen 5 Cents bekommen hätte, wäre ich schon Millionär