Microsoft-Browser: Edge landet auf Android-Tablets

Microsoft Edge Browser Header

Microsoft hat seinen Browser für Android mal wieder aktualisiert, nun soll der Edge-Browser auch auf Tablets nutzbar sein. Was ich selbst mangels Tablet gar nicht bestreiten oder bestätigen kann, wir glauben aber mal den Entwicklern von Microsoft. Im Changelog ist von der Veränderung nichts zu lesen, nur der Blogpost verrät es. Ohne zusätzliche Besonderheiten bzw. Funktionen soll der Browser nun auch auf Tablets nutzbar sein, die Installation aus Google Play ist daher nun möglich.

Microsoft hat Edge für Android nun seit einiger Zeit am Start, der Browser macht durchaus eine gute Figur und kann auch mit nützlichen Features aufwarten. Eine Synchronisierung mit der PC-Version ist zum Beispiel möglich, ähnlich wie wir das von Google Chrome schon seit zig Jahren kennen. Einfach mal probieren, wenn ihr keinen festen Browser habt und offen bei diesem Thema seid.

[appbox googleplay com.microsoft.emmx]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!