Hey Windows-Nutzer, du sollst den Nachfolger des Internet Explorers nutzen

Chromebook Hero
  • Edge gegen Chrome.
  • Chrome gegen Edge.
  • Microsoft und Google buhlen um Nutzer.

Erneut gibt es einen Versuch zu verhindern, dass die Windows-Nutzer vom vorinstallierten Browser abwandern und zu Google Chrome greifen. Wer gerade versucht, mit Edge auf der Chrome-Webseite einen Download anzustoßen, wird mit nervigen Meldungen getriggert. Edge sagt, man solle lieber den Microsoft-Browser nutzen. Die Gründe dafür sind schon fast amüsant.

Kampf der Browser-Giganten

Denn in einer Meldung heißt es, Chrome sei „so was von 2008“. Und in einer anderen Meldung verrät Microsoft, dass im Edge-Browser ohnehin nur die Chrome-Technologie steckt. Man solle also bei Edge bleiben, weil der Microsoft-Browser genauso uncool wie Chrome ist? Klingt für mich in Kombination nicht gerade nach Werbung für Edge. Oder wie seht ihr das?

Neowin hat folgende Screenshots für uns:

2021 12 06 14 10 55

2021 12 06 14 11 01

Aber klar, auch Google feuert gegen Microsoft und zeigt sich nicht kampflos. Man empfiehlt in der eigenen Suche den Chrome-Browser, wenn Nutzer mit einem anderen Browser in der Google-Suche unterwegs sind.

Google Chrome hat weiterhin die Vormachtstellung. Das zeigt allein der Fakt, dass Microsoft in den vergangenen Jahren für Edge auf das offene Chromium wechselte. Es dürfte schwer sein, die Nutzer vom Chrome-Download abzuhalten. Ein ähnliches Ding ist es bei Bing und Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Hey Windows-Nutzer, du sollst den Nachfolger des Internet Explorers nutzen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!