Mijia: Neuer 2-in-1-Saugroboter der Xiaomi-Marke

Mijia LDS Saugroboter

Von der Xiaomi-Marke Mijia gibt es einen neuen Saugroboter, der zugleich auch als Wischroboter dienen kann. Dieser Saugroboter gehört zu den schlaueren Modellen, die per Laser ihre Umgebung abtasten und daher auch über eine räumliche Erkennung verfügen. Umgerechnet werden für diesen Saugroboter mal wieder keine 300 Euro fällig, doch der Kauf in Deutschland bzw. Europa ist vom Import bzw. entsprechenden Import-Shops abhängig.

Wir bereits erwähnt, kann dieser Saugroboter alternativ die Wohnung auch wischen, wofür es einen 550 ml Wassertank separat gibt. Finde ich ja ziemlich praktisch und das sollte mein nächster Saugroboter wahrscheinlich auch können müssen. Noch sind nicht sonderlich viele Details bekannt, um die 180 Quadratmeter soll der neue Mijia-Saugroboter aber mit einer Akkuladung saugen können.

Es gibt in Europa bereits Alternativen, dazu gehören die Roborock-Saugroboter – ebenfalls eng mit Xiaomi verwandt. Weiterhin greift man zu diesen Geräten in erster Linie wegen der niedrigen Preise, wofür oft Themen wie Datenschutz unter den Tisch fallen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!