Mobiles Bezahlen: Huawei Pay kommt nach Europa

Huawei Pay Header

Huawei Pay soll irgendwann die Welt erobern, für den europäischen Markt hat man sich jetzt mit VISA zusammengetan. In den ersten europäischen Ländern wird Huawei Pay bald nutzbar sein. In den letzten Tagen ging eine Neuigkeit an uns vorbei, denn sie betrifft zunächst nur den italienischen Markt. Im Süden Europas haben sich Huawei und VISA zusammengeschlossen, die Unternehmen wollen Huawei Pay in Italien einführen.

Im Grunde unterscheidet sich Huawei Pay nicht von Apple Pay oder Google Pay. Man bezahlt kontaktlos mit dem Smartphone, Huawei liefert dafür die Schnittstelle zwischen dem Anwender-Smartphone und dessen Bankkonto. Vorausgesetzt ist ein Gerät mit aktueller Software und NFC-Schnittstelle. Huawei Pay wird voraussichtlich nur auf Huawei-Geräten verfügbar sein.

Huawei Watch GT: Potenzial endlich nutzbar?

Aber das dürfte einen Vorteil mitbringen, denn Huawei Pay könnte die Watch GT zum Zahlungsmittel machen. Bislang kann die Uhr hierzulande nicht für mobiles Bezahlen verwendet werden, da das installierte Huawei-Betriebssystem keine Unterstützung für Google Pay bietet. Hoffen wir mal, dass es so kommt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!