Moto G7 Play: Neue Android-Version aber alter Nachteil

Android 10 Q Header

Vor wenigen Tagen wurde leider relativ negativ über Pokemon GO berichtet, dass als eines der populärsten Smartphone-Spiele gilt und bald viele Nutzer verlieren wird. Niantic kündigte das Ende der 32-Bit-Smartphones an. Betroffen ist davon auch das Motorola Moto G7 Play, obwohl das Gerät erst im letzten Jahr im Handel erschienen ist. Es kommt sogar noch dicker, denn jetzt erhält das günstige Motorola-Smartphone das Systemupdate mit dem neuen Android 10 an Bord.

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

Leider soll durch dieses Update ein Problem weiterhin bestehen bleiben, denn die Software bleibt auf 32-Bit. Obwohl der Prozessor sogar zu mehr in der Lage wäre, da er 64-Bit fähig ist. Somit gibt es leider nicht die erhoffte Nachricht, dass das Moto G7 Play trotz Android 10-Update vielleicht doch kompatibel mit Pokemon GO bleibt.

Motorola beginnt mit der Bereitstellung der neuen Android-Version in Brasilien, der weltweite Rollout wird über die kommenden Wochen stattfinden.

Täuschung bei Pokemon GO: Rauswurf betrifft viele aktuellere Android-Handys

XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Moto G7 Play: Neue Android-Version aber alter Nachteil“

  1. otorola G7 Play, nach update auf Android 10 erscheint Widget Akkuanzeige (Kreisförmig mit Datum und Temperatur/Wetter) nicht mehr. Kann da jemand helfen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!