Folge uns

Android

Moto Z Play erhält Android 7 Nougat nun doch schon ab sofort [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo rudert nun doch wieder zurück, das Moto Z Play wird in Deutschland ab sofort mit Android 7 Nougat beliefert. Was ein Durcheinander bei Lenovo, über die Verteilung der Android 7-Updates herrschte in den vergangenen Tagen ziemliche Uneinigkeit. Nun soll sich aber bewahrheiten, was ursprünglich vom deutschen Twitter-Account von Motorola zu Beginn kommuniziert wurde.

Für das Moto Z Play gibt es das Nougat-Update eben doch noch Ende Januar, die Verteilung hat laut Motorola zum Montag begonnen. Natürlich ist trotzdem wieder ein wenig Geduld gefragt, das Update kann bei einigen Nutzern auch erst in den kommenden Tagen bereitstehen, die Verteilung findet eigentlich nie gleichzeitig für alle Nutzer statt.

Zum Zeitpunkt des Artikels konnte ich noch keine Nutzer ausfindig machen, die ihr Gerät bereits aktualisiert haben. Sicher wird sich das demnächst ändern, gern auch in den Kommentaren unter diesem Beitrag. Einfach auch mal selbst in den Systemeinstellungen nach neuen Updates checken!

UPDATE 01. Februar 2017: Die haben doch hart Lack gesoffen bei Motorola. Für das Moto Z Play verschiebt sich das Update nun doch. Aus Januar wurde Februar, wurde danach wieder Januar, sodass schlussendlich nun März als Release-Monat genannt wird.

Was ab Android 7 alles neu ist, haben wir in diesem Artikel bereits erklärt. Infos über die Updates der anderen Moto-Geräte findet ihr hier.

Kommentare

Beliebt