Motorola Moto 360 unterstützt neue WLAN-Funktionen von Android Wear

moto360lightmetal

Android Wear bekommt ein neues System-Update und damit nun die eigenständige Nutzung von WLAN-Modulen in den Smartwatches. Nur welche Geräte haben eigentlich WLAN? Kommuniziert wurde das von den Herstellern im Vorfeld überhaupt nicht, denn bislang war es irrelevant, doch die meisten Android Wear-Uhren verfügen tatsächlich auch über WLAN. Erst ab der neusten Wear-Version, die in den kommenden Wochen auf den Geräten landet, wird WLAN tatsächlich nutzbar.

Wie Motorola und Sony bestätigten, haben deren Android Wear-Geräte ein WLAN-Modul und können über die neue Funktion verfügen, sodass die Geräte auch ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone genutzt werden können. Benachrichtigungen usw. können dann über WLAN, sofern eine Verbindung zu einem Netzwerk mit Internet besteht, empfangen und gesendet werden.

Hat also meine Lieblingskneipe ein offenes WLAN, könnte ich sogar in Zukunft mein Smartphone daheim lassen und die wichtigsten Dinge direkt mit der Uhr erledigen, vorausgesetzt das Smartphone befindet sich auch im Internet, da beide Geräte über die Cloud verbunden sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!