Musikerkennung Shazam wird werbefrei

shazam-header

Für die Benutzer von Shazam gibt es mindestens eine gute Nachricht, denn der Dienst zur schnellen Musikerkennung wird in Zukunft von Werbung befreit. Möglich ist das nur aufgrund des nun finanziell starken Backgrounds, denn übernommen wurde Shazam jetzt von Apple. Inzwischen ist die Übernahme abgeschlossen, gab Apple zu Beginn der Woche bekannt. „Das App-Erlebnis wird in Kürze werbefrei für alle Anwender zur Verfügung stehen, sodass jeder ohne Unterbrechung das Beste aus Shazam genießen kann.“

20 Millionen Mal wird Shazam jeden Tag genutzt, um zum Beispiel Musik aus dem Radio zu erkennen. Die traditionsreiche App ist unter Android und iOS ein großer Erfolg gewesen, das soll Apple rund 400 Millionen Dollar gekostet haben. Details über die Zukunft der App werden keine genannt, Googles Musikerkennung der Pixel-Geräte könnte aber eventuell ein Vorbild sein. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!