Nachhaltigkeit: Es gibt neue Fotos vom Fairphone 3

Man hält das neue Fairphone 3 aus mehreren Gründen recht schlicht, deshalb wirkt dieses besondere Android-Handy auch in seiner dritten Generation nicht wie eines aus unserer Zeit. Mal abgesehen von den Vorteilen der einfachen Reparierbarkeit und der grundlegenden Nachhaltigkeit der Fairphone-Smartphones, ist dieser Look trotzdem irgendwie sexy. In der Besonderheit liegt der einfache Austausch aller verbauten Module, auch der Akku kann entnommen und jederzeit gewechselt werden.

hardware.info

Man wird das neue Fairphone 3 wahrscheinlich kurz vor der IFA in Berlin präsentieren, los geht es laut Winfuture am 27. August 2019. Anders als die meisten Smartphones wird das Fairphone 3 zum größten Teil aus Kunststoff gefertigt. Dürfte also auch weniger schnell einen Schaden nehmen, wenn es zum Beispiel mal aus der Hand fällt. Und wenn doch: einfach selbst austauschen.

Nachhaltigkeit ist nichts für Flaggschiff-Fans

Es gibt noch keine Details zur internen Hardware oder etwa zur verbauten Kamera, doch da sollten wir auch nicht zu viel erwarten. Es ist mit einem Mittelklasse-Prozessor zu rechnen, der nicht der aktuellsten Generation entspringt. Android 9 ist immerhin die bis dato aktuellste Android-Version, die auch auf dem Fairphone 3 vorinstalliert sein dürfte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!