Nächstes POCO-Smartphone ist auch wieder nur eine Redmi-Kopie

Thiet Ke Chinh Thuc Cua Poco M4 Pro 5g Dau Tien Tren The Gioi The Pixel

Neuer Name drauf, Ausstattung minimal ändern und eine eigene Vermarktung realisieren. Fertig sind die Xiaomi-Smartphones, die man bei den Untermarken Redmi und POCO findet. Insbesondere POCO hat nichts mit einer eigenständigen Smartphone-Marke zu tun, auch wenn man das gerne mal behauptet. POCO ist nicht viel mehr ein Aufkleber für die Zweitvermarktung für Android-Smartphones zu SEHR günstigen Preisen.

„Designed by POCO“ ist nicht mehr als eine Lüge

Das zeigt auch der aktuelle Sachverhalt erneut. In China hat Xiaomi seine neue Redmi Note 11-Serie vorgestellt. Diese kommt zum Beispiel nach Indien. Anhand verfügbarer Daten ist dadurch herausgefunden worden, dass das kommende POCO M4 einfach nur das Redmi Note 11 aus China bzw. Indien ist. Ähnlichkeiten bei der technischen Ausstattung und optischen Darbietung sind daher kein Zufall. Sondern eine ganze logische Sache.

So soll das POCO M4 aussehen…

Thiet Ke Chinh Thuc Cua Poco M4 Pro 5g The Pixel 2
via thepixel.vn

und so sieht das neue Redmi Note 11 aus:

Redmi Note 11

Das neue POCO M4 könnte wieder zu aggressiven Preisen noch zum Jahresende erscheinen. Unklar ist derweil, ob der Marktstart noch vor Weihnachten in Deutschland bzw. Europa passiert.

Redmi Note 11-Serie: Mit sehr starken Smartphones greift Xiaomi neu an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!