Netflix streamt jetzt auch in 4K

Netflix Logo

Während wir in Europa noch sehnlichst auf Angebote wie Netflix warten, geht der Streaming-Anbieter jetzt den nächsten Schritt und bietet die Auflösung der näheren Zukunft an. Die ersten 4K-Inhalte werden freigeschaltet.

Zu diesen Inhalten gehört natürlich der hauseigene Erfolg, der besser als House of Cards bekannt ist. Auch diverse Natur-Dokumentationen wird man jetzt auch in 4K bzw. Ultra HD anbieten. Natürlich bedarf es für das neue Angebot auch entsprechende Geräte im Wohnzimmer.

So werden aktuelle 4K-Fernseher/Receiver benötigt, die einen H.265/HEVC-Decoder integriert haben. Wer bereits im vergangenen Jahr in 4K-Geräte investierte, wird die 4K-Streams wahrscheinlich nicht nutzen können, die neueren Modell der großen Hersteller stellen hingegen die Voraussetzungen bereit.

4K via Internet dürfte hierzulande allerdings wohl bei den meisten an einer unzureichenden Internetgeschwindigkeit des Anschlusses liegen.

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!