Neu: Discover in der Google-App wird wieder umgebaut

Google App Logo Header

Schon vor einem Monat hat Google einen neuen Look getestet, der jetzt wohl für mehr Nutzer bei Google Discover integriert wird. Google verändert den Style der Funktion, versetzt unter anderem die Anzeige des Wetters an eine andere Position. Statt über dem Feed eine kleine Karte anzuzeigen, gibt es im neuen Look links oben eine kleine Pille mit Informationen zur aktuellen Wetterlage. Außerdem trennt Google den oberen Bereich deutlich vom Bereich der Suche und den Artikelempfehlungen. Rund um das Profilbild sind die Google-Farben.

Google Discover Neuer Look Juni 2020

Google verändert Discover-Feed erneut

Google bringt das neue Update in die Google-App ein, darüber ist der Discover-Feed bekanntermaßen zu finden. Bei Google-Smartphones reicht alternativ auf dem Homescreen schon aus, ganz nach rechts zu wischen. Tippen wir das Wetter links oben an, wird eine Suche nach Wetter ausgelöst. Ist der Standort aktiv, sollte das Wetter passend zu eurem aktuellen Standort per Google-Suche geliefert werden. Hier würde ich mir wünschen, dass Google die volle Wetteranzeige direkt öffnet.

Noch ist der neue bzw. leicht andere Discover-Feed ein Test. Ich sehe ihn jedenfalls nicht immer, wenn ich die Google-App öffne, sondern manchmal noch das alte Design. Ein anderer laufender Test blendet Herzen bei den Artikelempfehlungen ein, der kam bislang bei mir aber noch nicht an. Eigentlich gibt es ständig neue Versuche, Discover umzubauen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!