Neue Fernbedienungen für Google TV haben mehr drauf

Google Tv Head

Man muss für Geräte mit Android TV OS nicht zwingend die beiliegende Fernbedienung des Gerätes verwenden. Es gibt auch andere Fernbedienungen anderer Unternehmen. Zum Beispiel von TW Electronics, die bereits Fernbedienungen für einige TV-Hersteller produzieren. Nun hat man ein neues Referenzdesign für Google TV gezeigt, dass sich bei einer Taste je nach Bedarf unterscheiden kann.

Neues Referenzdesign bedient brandneue Funktion für Google TV

Je nachdem, was man will, kann es diese Fernbedienung mit einer Taste für die Merkliste, App-Übersicht oder Nutzerprofile geben. Auf früheren Referenzdesigns war die Merkliste fest vorgeschrieben. Interessanterweise kommt die Funktion für mehrere Nutzerprofile erst noch auf Google TV und wurde vor wenigen Tagen erstmals angekündigt.

Vielleicht bringt Google selbst auch mal eine neue Fernbedienung für den Chromecast mit Google TV an den Start. Das beiliegende Original hat nicht mal eine Taste für die Merkliste.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!