Neues Gmail startet für alle mit Gmail-only

Gmail Neues Design Februar 2022

Google hat vor ein paar Monaten mit dem Rollout des neuen Gmail-Designs begonnen. Das gibt es jetzt für mehr Nutzer mit einer starken neuen Option.

Durch das neue Design, angelehnt an Material You, das mit Android 12 eingeführt wurde, erstrahlt Gmail in einem neuen Glanz. Aber das brachte nicht nur Befürworter mit, denn das neue Gmail hatte auch die feste Integration von Meet, Chat und Spaces an Bord. Blöd für die, die Google Meet überhaupt nicht nutzen und jetzt trotzdem diese doppelte Seitenleiste haben. Eine neue Option ermöglicht Gmail-only.

Gmail-only lässt andere Google-Services ausblenden

Dann kann Gmail wie auf dem folgenden Screenshot aussehen, nämlich ohne die doppelte Seitenleiste am linken Bildschirm wie auf dem Titelbild. Somit gibt es direkten Zugriff auf die Gmail-Features. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wo es die Einstellungen für Gmail-only gibt, die Google in seinem Blog bewirbt.

Gmail Only

Das neue Gmail rollt jetzt aus und kommt in den nächsten Wochen bei den Nutzern an. Die klassische Ansicht gibt es als Option wohl weiterhin, aber sicherlich nicht auf ewig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neues Gmail startet für alle mit Gmail-only“

  1. Unter Einstellungen zu „Alle Einstellungen“ gehen, dann gibt es eine Karteikarte „Chat und Meet“. Da kann man beides ausschalten und nach „Änderungen speichern“ ist die Leiste verschwunden. Eigentlich logisch, oder?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!