Neue Webseite: Huawei beantwortet Gerüchte

Huawei steht seit Wochen in der Presse ganz oben auf den Titelblättern, kann selbst dafür aufgrund des US-Embargos eigentlich nichts. Dennoch prasseln Berichte auf den Hersteller ein, die nicht nur die Zukunft der Android-Smartphones von Huawei in Frage stellen. Obwohl eigentlich klar ist, dass bereits verkaufte Geräte weder das Betriebssystem verlieren, noch um neue Sicherheitsupdates bangen müssen, werden einige Medien nicht müde das Gegenteil zu behaupten. Huawei will mit diesen Gerüchten aufräumen.

Huawei antwortet

Deshalb hat man eine neue Webseite gestartet, auf welcher die bekannten Gerüchte kurz und knapp beantwortet werden. Was ist mit Sicherheitspatches, wie sieht es mit Android-Apps von amerikanischen Unternehmen wie WhatsApp aus… und einiges mehr. Huawei antwortet auf brandaktuelle Fragen zur aktuellen Situation, über die Zukunft mit neuen Geräten kann aber auch der Hersteller selbst nicht viel sagen.

Habt ihr noch offene Fragen zu bestehenden Geräten?

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!