Neuer Fehler verändert Klingeltöne auf Google Pixel

Google Pixel 6 Schwarz Head
  • Plötzlich klingelt das eigene Telefon anders.
  • Nutzer der Google Pixel-Smartphones vermelden kuriosen Fehler.

Pixel 6 und ältere Modelle sind teilweise von einem Fehler betroffen, der euch vielleicht Anrufe verpassen lässt. Dieser neu entdeckte Fehler sorgt nämlich dafür, dass eure Pixel-Handys plötzlich anders klingeln. Das tritt wohl vorrangig bei Geräten mit aktuellster Software auf, sodass der Fehler vielleicht mit dem April-Sicherheitsupdate eingespielt wurde.

Die ersten Berichte hierzu gibt es seit wenigen Tagen. Betroffen sind nicht nur die neueren Pixel 6-Geräte, sondern auch ältere Modelle wie das Pixel 5. Ein wahrlich kurioser Bug, der hoffentlich bald aus der Welt geschafft wird. Tatsächlich scheint aus heiterem Himmel ein anderer Klingelton festgelegt zu sein. Das passiert aus bislang unbekannten Gründen.

Ringtone and Alarm Sounds Changed
by u/NYVietvet in GooglePixel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neuer Fehler verändert Klingeltöne auf Google Pixel“

  1. Thomas Höllriegl

    Ich bin bei Android 9 eingestiegen. Mich hat die Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems überzeugt. Aber seit Android 12 fühlt sich das an wie unter Windows. Jede Woche etwas Neues, das wieder nicht so funktioniert wie es soll …

  2. Und ich wollte schon auf Android 9 Geräte zurückgehen, aber selbst da wird man über die Playstore Updates mit neuen Einschränkungen „beglückt“, wenn der Hersteller keine Updates mehr liefert. Und von der anderen Seite her zieht Google die Mindestanforderungen für Apps und deren Playstorezulassung immer höher.

    Geil, so macht man auch schön nach und nach die jüngeren Reservegeräte unbrauchbar.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!