Neues entdeckt: Android-Apps sollen auf Chromebooks besser benutzbar werden

Android Apps Resize Lock Chrome Os

Screenshot: ChromeUnboxed

Chrome OS: Eigentlich ist es doch ziemlich cool, dass wir unsere gewohnten Android-Apps auch auf Chromebooks verwenden können. Doch die Entwicklung ist seit der Einführung dieser Möglichkeit ein wenig eingeschlafen. Android in Chrome OS ist auf einem alten Stand, soll aber bald auf Android 11 aktualisiert werden und schon dadurch Verbesserungen mitbringen. Und weitere Neuerungen im Chromium-Quellcode verraten, dass noch mehr überfällige Anpassungen geplant sind.

Google möchte zukünftig die Resize-Option wohl nur noch für Apps erlauben, die das auch wirklich unterstützen. Apps, die das nicht können, sollen infolgedessen nur noch in ihrer vorgesehenen Darstellungsgröße nutzbar sein. Daher auch kein Vollbild mehr. Google geht damit ein Problem an, das schon seit einigen Jahren besteht und manchmal zu einer unschönen Nutzererfahrung führt. Bis dato bleibt allerdings unklar, wann genau der „Resize-Lock“ eingeführt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!