Neues Feature für magischer Radierer auf Google Pixel rollt aus

Google Fotos Editor Magischer Radierer

Google brachte mit dem neuen Pixel 6a auch ein neues Feature in Google Fotos ein. Es scheint so, dass das notwendige Update jetzt auf ältere Geräte ausrollt.

Aber auch in dieser neusten Meldung sagt Google, dass die Neuerung für den magischen Radierer nur auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommt. Immerhin scheint die Verteilung der Neuerung begonnen zu haben, entnehmen wir dem Tweet von vor wenigen Tagen. Hier sprach Google davon, dass man das Feature jetzt auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro ausprobieren könne.

Magischer Radierer kann Objekte jetzt auch tarnen

Bei mir ist der neue Tarnmodus aktuell trotzdem nur auf Pixel 6a vorhanden. Er macht möglich, Objekte nicht verschwinden zu lassen, sondern optisch in den Hintergrund zu rücken. Bei unserem Beispiel nimmt sich das Tool also eine dominierende Farbe und passt das Grün der Pflanze daran an. Sie ist nun weniger auffällig. Das kann schon mal praktisch sein, wenn etwas durchaus ins Bild gehört, aber gerne weniger aufdringlich sein soll.

Google Fotos Tarnen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!